Hund und Mensch - ein Team


Hunde erziehen und trainieren



Unsere heutigen Familienhunde müssen vieles sein. Sportskanone, Kuscheltier, Begleiter auf Reisen und in der Freizeit. Unauff(e)llige Zeitgenossen bei einem Biergartenbesuch. Freundlich sein zu allen Menschen, sollen nicht jagen, nicht bellen.

Die Liste lässt sich endlos fortführen.

Ich habe mich für den Collie entschieden, weil diese Rasse in mein Leben passt. Ich wollte Hunde, die mich begleiten können, die auch Spass an Hundesport haben, dass heisst Spass mit ihrem Menschen gemeinsam aktiv zu sein und ich möchte einen ruhigen, releaxten Hund in der Wohnung.

Das vereint der Collie.

Dafür biete ich den Tieren ein artgerechtes Leben. Ich biete gesunde abwechslungsreiche "Barf" Kost, viel frische Luft, viel Bewegung und Spass und eine gewaltfreie Erziehung und gewaltfreies Hundetraining und natürlich mein Person als Teampartner für meine Hunde, ohne sie zu vermenschlichen.